Sektion Bogensport

Der Schützenverein Stainz ermöglicht BogenschützInnen aus der Umgebung das Bogenschießen und stellt einen Platz für die Ausübung des Sportes zur Verfügung.
Zur Erlernung des Bogensportes bieten unsere KollegInnen im Steirischen Fachverband für Bogenschießen Schulungen und Unterricht an. Nähere Informationen unter http://www.bogensport-steiermark.at.

Die Sektion Bogen des Schützenvereins Stainz ist Mitglied des Steirischen Fachverbandes für Bogenschießen (StFVB), des Österreichischen Bogensportverbandes (ÖBSV) sowie des Allgemeinen Sportverbandes Österreichs (ASVÖ).

Für Mitglieder:

Übungsplatz mit Fita-Zielscheiben von 10m bis 90m ganzjährig für alle Bogenklassen.
Parcours mit 34 3D Tieren für alle Bogenklassen am Dienstag, Freitag und Sonntag (April bis November)

Für InteressentInnen:

Bogenschießen mit Vereinsbögen jeden Samstag von 15:00 bis 18:00 (April bis September)

Private Veranstaltungen, wie Geburtstags- und Jubiläumsschießen, Firmenschießen usw. nach Vereinbarung

Adresse Übungsplatz/Parcours:
An der Schießstätte 9, 8510 Stainz