Sektion Kleinkaliber/Luftgewehr/Luftpistole

Der Schießsport fördert im höchsten Maße die Konzentration und kann von allen Altersgruppen (Kinder unter Aufsicht) ausgeübt werden. Die Schießstätte steht auch für private Veranstaltungen, wie Geburtstags- und Jubiläumsschießen, Firmenschießen usw. nach Vereinbarung zur Verfügung.

Der Schützenverein Stainz ist Mitglied des Steiermärkischen Landesschützenbundes sowie des Allgemeinen Sportverbandes Österreichs (ASVÖ)

Der Verein hat Staatsmeister, unzählige Landesmeister sowie auch auf regionaler Ebene Sieger in den einzelnen Disziplinen hervorgebracht.

Angebot:

Luftgewehr, Luftpistole:

10 Luftgewehrstände auf eine Distanz von 10 Meter

10 Stände mit vollelektronischer Trefferanzeige

Leihgewehre und Munition bei der Standaufsicht

Trainingsmöglichkeiten für Sportschützen und Jäger

Private Veranstaltungen, wie Geburtstags- und Jubiläumsschießen, Firmenschießen usw. nach Vereinbarung

Kleinkaliber:

Freigelände mit 7 elektronischen Zugseilanlagen für 50 und 100 Meter